Vereinsausflug Ägypten -3 Wochen, 3 Hotels – für jeden etwas!

1. Woche

Am 19. September ging es los zu unserem Vereinsausflug nach Ägypten. Das erste Hotel war das Pensee Royal Garden in der Nähe von El Quesir. Da wir wegen des Hotelwechsels Flug und Unterkunft getrennt buchen mussten, mussten wir uns auch selbst um den Hoteltransfer selbst kümmern. Aber alles war bestens von Regina vorbereitet und so stand unser Taxifahrer pünktlich am Flughafen um uns ins Hotel zu bringen.

Das Hotel hat schöne Bungalows, teilweise neu und eine tolle Poolanlage.

Das Essen war leider nicht umwerfend, was man für den Preis aber auch nicht erwarten kann. Wirklich ärgerlich war, dass alle Getränke in kleinen Plastikbechern ausgegeben wurden. Auf diese Weise haben wir hunderte von Plastikbechern verbraucht und viel Plastikmüll produziert, … leider!

Das Pensee hat ein sehr schönes Hausriff, an dem man seine Tauchgänge selber planen kann. Man kann direkt von der Tauchschule über den Strand ins Wasser gehen, oder man lässt sich mit dem Zodiak ein Stück weit bringen, und macht einen one-way Tauchgang zurück.

Nord- und Südriff bieten interessante Unterwasserwelten mit Höhlen und Canyons. Außerdem kann man mit dem Zodiak zu weiter entfernten Tauchplätzen fahren und wird nach dem Tauchgang wieder eingesammelt.

So bieten sich viele Möglichkeiten die Unterwasserwelt zu erkunden, was wir natürlich ausgiebig genutzt haben. Auch für Schnorchler ist das Pensee sehr gut geeignet! Nach einer tollen Tauchwoche ziehen wir zufrieden weiter zum nächsten Hotel und zum nächsten Hausriff.