Vereinsfest in Plittersdorf (19 – 21.07.2002)

Nach dem es letztes Jahr aus verschiedenen Gründen nicht geklappt hat mit dem Fest zum 10jährigen Jubiläum des Sport Tauch Club Ludwigsburg, hat sich der STCL flexibel gezeigt und feierte einfach dieses Jahr Jubiläum.

Zu diesem Zweck hatte der Verein vom 19. bis 21. Juli in Plittersdorf den größten Teil der vorderen Wiese auf dem Campingplatz in Plittersdorf belegt. Neben den Mitgliedern des STCL waren auch die Mitglieder befreundeter und benachbarter Vereine zu diesem Wochenende geladen. Und insbesondere der TC Stuttgart war mit einem guten Kontingent vertreten. Aber auch Asperger Handballerinnen gaben sich die Ehre.

Eigentlich war ’nur‘ ein Wochenende mit Tauchen und Feiern geplant, doch im Vorfeld packte die Tauchlehrer des STCL ein schier unstillbares Arbeitsbedürfnis. Und so wurden kurzfristig gleich mehrere, zum Teil sehr stark frequentierte Sonderbrevets zum absoluten Selbstkostenpreis von 12,- € angeboten. Und auch vom TC Stuttgart waren zwei TL mit allen Einsatz dabei. In einzelnen wurden durchgeführt: Tauchsicherheit und Rettung (Claudia, Harald, Tanja), Gruppenführung (Tanja, Helmut) und Nachtauchen (Wolfgang, Claudia).
Daneben gab es dann noch den Jugend- Tauchkurs, der im Hallenbad- Training der letzten Wochen von Martina durchgeführt und am Fest- Wochenende in Plittersdorf abgeschlossen wurde.

Und für diejenigen, die nicht nur Arbeiten wollten an diesem Wochenende, gab es dann noch einen ganz tollen Apnoe- Unterwasser – Parkour  mit vielen unterschiedlichen Aufgaben, mit dem Olli sich richtig große Mühe gegeben hatte.

Außerdem wurde natürlich auch nur ‚just for fun‘ getaucht und auch das gesellige Beisammensein kam nicht zu kurz. Und so wurde das Wochenende dank reger Beteiligung der Mitglieder und des großen Einsatzes der Organisatoren, Tauchlehrer und Helfer zu einer weiteren gelungenen Veranstaltung des STCL. Allen Beteiligten gilt ein großes Lob und ein herzlicher Dank für ihren Einsatz.