Gozo (17.-24.6.2000)

Nach dem das Interesse für einen als Alternative vorgeschlagen Ausflug nach La Palma wegen der deutlich höheren Kosten nicht so groß war, ging der Frühsommer- Ausflug dieses Jahr wieder nach Gozo.

Diese Insel war ja schon einmal Ziel eines Vereinsausflugs. Und viele, die damals dabei waren, waren auch diesmal wieder dabei. Komplettiert wurde das Aufgebot durch 2 Neulinge  (bzw. Alt- Neulinge) und 2 Gäste vom TC Stuttgart. So kamen insgesamt 12 Teilnehmer zusammen.

Claudia hatte den ganzen Ausflug inklusive Tauchen und Mietwagen organisiert und es klappte alles hervorragend, auch wenn sich die Bedingungen beim Reiseveranstalter FTI gegenüber dem letzten Gozo- Ausflug eindeutig verschlechtert hatten (kein zusätzliches Tauch- Freigepäck mehr!). Lediglich beim Transfer zwischen Malta und Gozo hatten wir ein bisschen Pech. Wegen Chaos beim Reiseveranstalter bzw. den Transportunternehmen mussten wir statt des Hubschraubers- Transfers auf die Fähre ausweichen.

Unser Quartier hatten wir diesmal in Xlendi aufgeschlagen, die Luft zum Tauchen gab es von der dortigen Tauchbasis ‚St.Andrew’s Diver Coves‘. Unterkunft, Tauchen und Mietwagen (ein Jeep und 2 PKW) waren insgesamt ‚überaus zufriedenstellend‘. Und auch das Ausscheiden der deutschen Fußball- Nationalmannschaft bei der EM trotz aufmerksamer Unterstützung am Fernseher konnte die Freude höchstens kurz dämpfen.

Neben einem sehr schönen Tag auf einem kurzerhand gemieteten Boot (mit Wolfgang als souveränem Skipper) gab es natürlich auch wieder eine der legendären Tauchertaufen. Jana als frisch gebackene Bronze- Taucherin und Ralf und Jochen als ‚Ungetaufte‘ durften sich im Fische nachmachen, Stammestanz, Singen unter ABC und natürlich auch im Trinken durch den Schnorchel üben. Und die Gaudi war natürlich groß.

Trotz des letzten Kraftakts bei der Rückreise (Abholung um 5 Uhr morgens) kamen alle Teilnehmer wieder gesund und glücklich daheim an.