Erwachsenentraining

Jeden Sonntag von 19:00 Uhr bis 20.15 Uhr findet im Stadionbad in Ludwigsburg das Hallenbadtraining statt.

Neben dem Haupttraining für Erwachsene findet bei Bedarf ein spezielles Training für Anfänger statt.

Jeder ist gerne eingeladen, einmal in den Trainingsbetrieb und das Vereinsleben herein zu schnuppern. Optimal wäre eine Anmeldung ca. eine Woche vorher. Flossen, Masken und Schnorchel für die ersten Trainingsstunden im Hallenbad (auch für Kinder) stehen vom Verein zur Verfügung. Nach dem Training geht es zum „gemütlichen Teil“ ins Restaurant des Stadionbads.

Gerätetraining

Gerätetraining findet alle 4 Wochen statt. Voraussetzung für die Teilnahme ist ein Tauchbrevet und ein aktuelles tauchärztliches Attest. Die Teilnehmer bringen an diesen Tagen ihre Tauchausrüstung mit und treffen sich um 18.30 Uhr vor dem Geräteraum zur Flaschenausgabe. Trainingsende ist dann wieder am Geräteraum, nachdem die Flaschen dort abgegeben und verstaut sind.

An den anderen Trainingstagen findet kein Gerätetraining statt (Ausnahme DTSA* Kurs).